Sport

Himmelsthür und Plesse im Gleichschritt

Handball: Verbandsliga Männer


Himmelsthür dominiert seine Spiele (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - In der niedersächsischen Verbandsliga marschieren der TuS GW Himmelsthür und die HSG Plesse-Hardenberg verlustpunktfrei an der Tabellenspitze voran. Nach der Hälfte der Saison haben sie schon einen kleinen Vorsprung vor der Konkurrenz.
Himmelsthür hat überraschende Auswärtsstärke an den Tag gelegt. Der 30:22-Sieg beim MTV Braunschweig II und der 39:32-Erfolg beim SV Altencelle waren in der Höhe nicht zu erwarten gewesen. Die HSG Plesse-Hardenberg hat zwei Spiele weniger als Himmelsthür bestritten. Von fünf Siegen wurden vier in der Fremde erzielt. Beim 33:30 gegen den SV Altencelle und beim 35:32 bei der TG Münden musste sich der Oberliga-Absteiger mächtig strecken.

Mit jeweils 8:4-Punkten haben der TuS Vinnhorst II, die TG Münden und der TSV Anderten II die Verfolgung aufgenommen. Aufsteiger TuS Vinnhorst II profitiert ebenso wie der TSV Anderten II von der Heimstärke. Auch Münden ist in eigener Halle nur schwer zu bezwingen.
Im Tabellenkeller stehen die Handballer der HSG Rhumetal noch ohne Punkt da. Dicht dran waren die Rhumetaler bei ihrer knappen 26:28-Heimniederlage gegen den TV Uelzen. Einen Platz davor rangiert die HSG Oha, die etwas von ihrer Heimstärke verloren hat. Punktgleich mit zwei Punkten mehr aur dem Konto rangiert der MTV Groß Lafferde auf Platz 12. Der einzige Sieg wurde beim 38:30 gegen die HSG Rhumetal eingefahren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.